Kartentelefon: 040 / 298 12 139

Sterntaler

Ein Märchen mit Musik nach dem Original der Gebrüder Grimm. Von Jan Radermacher!

Es ist Heiligabend. Marie bereitet alles vor, damit es ein schönes Weihnachtsfest wird. Und obwohl sie auf den ersten Blick fast gar nichts besitzt, hat sie doch mehr als die grimmige Hauswirtin, die den Wirbel um Weihnachten nicht versteht. So macht sich Marie auf den Weg um den Geist der Weihnacht zu finden und zu überreden sich der Hauswirtin zu zeigen. Auf ihrem Weg trifft sie unter anderem auf die lustige Maus Cornelius Alfred von Käsewitz zu Piep, das überfordertes Dienstmädchen Elsa und den kleinen Fritz. Sie verschenkt ohne an sich zu denken das Letzte was sie besitzt. Am Ende steht sie ganz alleine ohne etwas da. Doch dann funkeln die Sterne heller als je zuvor.

Ein Märchen mit Musik über die Freude am schenken und beschenkt werden, über Freundschaft und natürlich über die Sterne.

Empfohlenes Alter: ab 4 Jahre · Spieldauer ca. 45 Minuten

Eintrittspreis pro Person 8 Euro

Sterntaler_01_klein Sterntaler_02_klein